logo

26. Sept.’15 ⋅ KunstNacht mit „Ohne Titel“

Details

  • Beginn 26. Sep. 2015
  • Ende 27. Sep. 2015
  • von 19:00
  • bis 17:00

Eintritt

  • € 7,00

Ort

  • Galerie Kunstreich
  • Schützenstraße 7
  • 87435 Kempten
  • Germany
  • http://www.artig.st

Welcher Künstler kennt das nicht: Das Werk ist fertig, aber am Titel scheitert er, schließlich ist er Maler oder Bildhauer und nicht Literat. Mancher Kollege soll gar schon länger für den Titel als für’s Gemälde gebracht haben… Andere wieder dichten in kryptisch-altgriechischen Über-Titeln, die dem Betrachter nur eines sagen: Studier‘ erst mal, Du…

Unter dem Titel „OHNE TITEL“ waren Stephan A. Schmidt und weitere Künstler des artig e.V. auch bei der dritten KunstNachtKempten wieder dabei – mit einer Nacht der Interaktions-, Installations- und Mitnahmekunst in der Galerie Kunstreich.

Mit der Kopier-Aktion „OHNE TITEL (mach’s Dir selbst)“ ließ Schmidt den Besuchern vom Titel bis zum Kinderkriegen freien Spiel- und Interpretationsraum – siehe Fotos. Auch die Kopien selbst widersprachen ihrem Titel bzw. Namen, schließlich war jede ein Unikat, da die Installation auf dem Kopierer immer geändert wurde.


Mehr Informationen zu „OHNE TITEL“ während der Kunstnacht unter www.artig.st