logo

Notizen, News & Texte zur Kunst

14 Sep 2017

Run Through 5ZIG – Video aus der Galerie Kunstreich

Der „Run through Kunstausstellung“ aus der 5ZIG Jubiläumsausstellung vom 18. August bis 16. September 2017 mit 40 Künstlern aus 5 Jahren Kunstreich Kempten. Mit dabei auch zwei Werke von mir: „Die Banalität des Bösen“, ein neuer Buchaufschnitt aus der Serie „Denkmuster“, das die interaktive Skulptur „Arschloch an/aus“ sowie „Equal Rights“, den 12 Memminger Bauernartikeln in Arabisch, als Installation im Gewölbekeller.

03 Jul 2017

Shoppingmall I-III – eine Fotosammlung

Fotografische Eindrücke aus den drei Shoppingmall Ausstellungen in München, Görisried und Oberstdorf. Herzlichen Dank an Leonie Felle für die Überlassung der Fotos aus der Galerie der Künstler in München. Weitere Fotos stammen leider nur aus meinem Handy, aber hier geht’s ja eher ums Dokumentarische.

12 Mai 2017

Run Through artig’17 – Video aus der Galerie Kunstreich

Als Appetizer der „Run through Kunstaustellung“ aus der artig’17 – dem großen Kunst- und Kulturfestival vom 6. Mai bis 4. Juni 2017, das diesmal nicht in der großen Markthalle in Kempten stattfand, sondern in der Galerie Kunstreich anlässlich deren 5. Geburtstag. Darin auch zwei Werke von mir – der hängende Betonblock und die Videoinstallation im Keller.

09 Mai 2017

I don’t think. – Hintergründe zum Werk

„Bedrückend.“ „Wie in einem Ego-Shooter.“ „Meditativ.“ „Ich war in einer anderen Welt. Als plötzlich Schluss war, hat sie mich wieder ausgespuckt“… – Manche Werke muss man machen, wie sie kommen.

27 Feb 2017

Alle kriegen was – nur der Künstler nicht.

Warum ich mich nicht bei »Blick Fang« 2017 in Kaufbeuren bewerbe.

16 Feb 2017

Equal Rights: Hintergründe zum Werk

Mit der auf den ersten Blick missverständlichen Plakatserie „Equal Rights“ gehe ich in Memmnigen in den öffentlichen Raum außerhalb der MEWO Kunsthalle und …

02 Feb 2017

Run Through Warum! – Video der Galerie Kunstreich

Seit etwa einem Jahr zeigt die Galerie Kunstreich zu jeder Kunstausstellung bei Facebook einen raw, uncut und low-fi produzierten „Run Through“ als Appetizer und Gimmick. Dass ein solches Video im Tiefflug natürlich keinen Besuch ersetzt, dürfte klar sein. Hier sei nun der entsprechende „Run Through“ durch meine Soloausstellung „Warum!“ im Januar 2017 nachgereicht…

01 Feb 2017

„Frei oder gefangen?“

Harald Holstein in der Allgäuer Zeitung vom 31.1.17 über die Ausstellung „Freiheit, die ich meine…“ in der MEWO Kunsthalle Memmingen